Schnitzel ’22


Donnerstag, 23. März 2023 · 20:00 Uhr

Schnitzel ’22 (Filmpremiere: 22 Minuten, Video & Musik: Dieter Kovačič)
& Konzert: dieb13: Triple Turntable Solo
& Installation: „Schnitzelwanderung“ (aktualisierte Version 2023)
& Lectureperformance von Dieter Kovačič

© Dieter Kovačič

Manche Menschen schreiben Tagebuch. Dieter Kovačič macht Fotos – Abertausende seit es leistbare Digitalkameras gibt.
Daraus entsteht jeweils ein Film am Jahresende – 25 Frames pro Sekunde von Leuten, Orten, Speisen, Reisen und was ihm noch so vor die Linse kommt, streng chronologisch sortiert und mit einem Soundtrack aus Musik und Geräuschen des jeweiligen Jahres versehen, der den Film erst zu einem solchen macht.
„Schnitzel ’22“ heißt der Jahresrückblick diesmal; und er ist 22 sehenswerte Minuten lang. Wer blinzelt verpasst etwas!
Als Vorspeise wird dazu eines der raren Turntable-solos unter Kovačič’s Künstlernamen dieb13 serviert und damit nicht genug, gibt es die Filme der vergangenen Jahre als interaktive Installation und als Sahnehäubchen auch noch einen Vortrag – oder besser eine Leck-ča!