logo echoraum
Schnitzelfilm ‘15
Cordon Bleu

Freitag 15. April 2016 Beginn 20:00 Uhr 

Zwei Schnitzel und dazwischen, eingeklemmt wie Schinken und Käse in einem Cordon Bleu, die zwei Kameraleute. Das ist das Konzept für die heurige Präsentation des Schnitzelfilmes im echoraum.

Wie auch in den 13 Jahren zuvor gibt es tausende Fotos von Dieter Kovacic zu sehen, hintereinander montiert zu einem rasanten Tagebuch des kulturellen Wanderarbeitertums – aber nicht nur das. Auch von Billy Roisz sind parallel dazu im letzten Jahr annähernd gleich viele Bilder gemacht worden, die nun gleichzeitig, verschachtelt, abwechselnd und hintereinander über die Leinwand zucken bzw. auf die Netzhaut prallen.

Vertont, analog zum Seherlebnis, live und in Stereo, von den beiden FilmemacherIn. Ingredienzen zum Soundrezept stammen aus Billy Roisz' und Dieter Kovacics musikalischen Streifzügen durch Europa, Nordamerika und Ostasien. Alle Zutaten
werden gründlich geklopft, am Plattenteller in Form gedreht und mit Effekten paniert vor den Augen und Ohren des p.t. Publikums frisch herausgebacken.

Zwei Schnitzel, zwei Augen, zwei Ohren, eine Stunde.

Videoscreening & Live-Vertonung – 60'
Konzept, Kamera & Live-Soundtrack: Billy Roisz & Dieter Kovacic

http://dieb13.klingt.org/
http://billyroisz.klingt.org

e  c  h  o  r  a  u  m
Sechshauser Straße 66
A-1150 Wien
Tel. : 812 02 09 30
echo AT echoraum.at
www.echoraum.at


back